„Franzi“ ist deutsche Meisterin

MITTELESCHENBACH

Der SSV hat mit Franziska Ramspeck auch in diesem Jahr wieder eine deutsche Meisterin. Die Jugendliche schaffte im Luftgewehr 3-Stellung mit der Mannschaft den 1. Platz und im Einzel der gleichen Kategorie holte sie sich mit 588 Ringen noch die Bronzemedaille. Seit mittlerweile vier Jahren ist die Jugendliche im Sportschützenverein und schießt mit großer Begeisterung und wachsendem Erfolg. Nachdem sie im vergangenen Jahr bei den deutschen Meisterschaften gleich dreimal auf dem undankbaren vierten Platz landete, machte sie es heuer deutlich besser. Bereits bei der Bayerischen schaffte sie mit ihrer Mannschaft im 3-Stellungskampf den 1. Platz, belegte aber bei der Einzelwertung mit 583 Ringen noch den fünften Platz. Mit der Luftgewehrmannschaft kam sie auf Platz zwei und im Einzel mit 193 von 200 möglichen Ringen kam sie auf Rang vier, nachdem sie zuerst ringgleich auf dem zweiten Platz war. Ihr Vereinskamerad, der mehrfache deutsche Meister Christian Heckel, konnte sich ebenfalls über eine Medaille bei der Deutschen freuen und zwar holte er sich mit der Mannschaft im KK3x20 mit 568 Ringen Bronze. Da unmittelbar nach den Meisterschaften keine passende Gelegenheit zu einer Würdigung der Deutschen Meisterin gegeben war, holte man dies nun an der Kirchweih nach. Die 14-jährige wurde heuer als erste von zuhause abgeholt und zog anschließend im Schützenzug mit Blasmusik und einem Transparent durchs Dorf zum neuen Schützenkönig. Schützenmeister Hermann Lang und sein Stellvertreter Karlheinz Geißelmeyer freuten sich über diesen jüngsten Erfolg im Verein und überreichten der Jungschützin im Namen des gesamten Vereins eine kleine Anerkennung sowie einen Blumenstrauß.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar