Hermann Lang ist neuer Schützenkönig Bürgerschießen mit Rekordbeteiligung

MITTELESCHENBACH

41 teilnehmende Mannschaften sorgten beim diesjährigen Bürgerschießen für eine neue Rekordbeteiligung. Je vier Schützen waren in einer Mannschaft und gewertet wurde wieder im Punktemodus, 10 Schuss plus den besten Teiler. Den 1. Platz belegte das Team der „Gipfelstürmer“ mit 631,9 Punkten und neuer Bürgerkönig wurde Roland Hirsch mit einem 124,2 Teiler.

Etwas geringer als im Vorjahr war dagegen die Beteiligung beim diesjährigen Königsschießen des SSV Mitteleschenbach. 83 Schützen nahmen heuer daran teil und ermittelten ihre neuen Schützenkönige und Scheibengewinner. Mit einem 4,2 Teiler, dem besten Schuss der ganzen Kirchweih, sicherte sich Vanessa Seybold die „Diddlscheibe“, die Kirchweihscheibe ging an Xaver Beyerlein mit einem 70,6 Teiler, Jugendkönig wurde David Leng mit einem 178,0 Teiler, der Titel der Damenkönigin ging an Michelle Seitz mit ihrem 236,7 Teiler und Schützenmeister Herman Lang ist der neue Schützenkönig mit einem 287,6 Teiler. Mit Blasmusik, Bürgermeister und Gemeinderat, sowie den Freunden aus Tramin/Südtirol ging es wie immer durch das Dorf und im Anschluss wurden die neuen Würdenträger im Schützenhaus noch kräftig gefeiert.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar