Frühlingsfest zum Thema „Manege frei“

Zirkusfest im Förderzentrum St. Laurentius

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Mit einem großen Zirkusfest schlossen die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) des Förderzentrums St. Laurentius ihr Trimesterthema ab. Nachdem sich die Kinder auf vielfältige Art und Weise mit dem Thema Zirkus beschäftigt hatten, wurde im März bereits ein echter Zirkus eingeladen: Der Zirkus Central kam zu einer Sondervorführung

in die Einrichtung. Mit Begeisterung verfolgten die Kinder die Vorstellung und waren hochmotiviert, sich selbst in Artistik, Seiltanz und Jonglage auszuprobieren. So entstand ein spannendes Zirkusprogramm,

bei dem vier Gruppen mitwirkten. Das Programm wurde anschließend im Rahmen des Frühlingsfestes zum Thema „Manege frei” präsentiert. Nach einer gelungenen Vorstellung und tosendem Applaus wurde im Garten bei selbstgemachtem Popcorn und vielen Spiel- und Spaßaktivitäten weiter gefeiert.

Foto: Privat

a Auswahlbild für Zeitung

Die Schüler des Förderzentrums St. Laurentius hatten viel Freude an ihrem Zirkusfest.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar