GAFFEN GEHT GAR NICHT

Grillfest mit heimlichem Motto

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Mitte Juni startete das Feuerwehrgrillfest der FFW Petersaurach. Nach langer Coronapause wurde das Fest von der Bevölkerung sehr gut angenommen und die kulinarischen Genüsse wie Makrelen, Hähnchen waren schnell verspeist. Auch die klassischen Steaks und Fränkischen Bratwürste vom heimischen Metzger waren ein Genuss. Die hohen Temperaturen hielten bis in die Nacht an, da dachte kaum jemand ans Heimgehen und so lauschten viele noch der schönen Musik.

Auf Grund der letzten Einsätze wurden erstmals Flyer zu den Themen Sturm, Hitzewellen usw. ausgelegt. So manches Gespräch an den Tischen handelte von der Windhose, die Petersaurach erfasste und der Feuerwehr rund 30 Einsätze in der Sturmnacht bescherte.

Die Aufkleber mit „#GAFFEN GEHT GAR NICHT“ fanden reißenden Absatz. Das wurde zum heimlichen Motto der Veranstaltung. Nicht nur bei den Kindern war die Brandübungsanlage eine Besonderheit, auch so mancher Erwachsene ließ sich das Löschen und die Funktion des Feuerlöschers erklären, um im Ernstfall selbst schnell und beherzt eingreifen zu können.

Traditionell und nicht mehr weg zu denken ist die Hüpfburg, in der die Kinder ihren Spaß hatten. Rundum ein gelungenes Fest, das im nächsten Jahr sicher wieder stattfinden wird.

Text + Fotos: Raimund Großberger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online