3 Radsportler des TSV Lichtenau erfolgreich beim Rennrad-Radmarathon „Alpen Challenge“

LICHTENAU (Eig. Ber.)

Beim Alpen-Challenge-Radmarathon über die Kurzdistanz von 117km und 2956 Höhenmeter nahmen bei sommerlichen Temperaturen Mitte Juni die Radsportler des TSV Lichtenau, Peter Göttler, Daniel Schneider (beide aus Lichtenau) und Günter Lechner aus Goldbühl teil.

Um 7 Uhr starteten die drei Radfreunde mit den weiteren 925 Rennradfahrern in der Biathlon Arena Lenzerheide bei noch frischen 6 Grad ihr Radrennen „Alpen Challenge“ und stellten sich der Herausforderung.

Schon kurz nach dem Start steht mit dem Albula einer der schönsten und anspruchsvollsten Alpenpässe mit einer Länge von 28km und 1365 Höhenmetern auf dem Programm. Kaum auf der Passhöhe von 2315 Metern angekommen, ging es in einer kurzen aber rasanten Abfahrt ins Hochtal des Engadins, vorbei am mondänen St. Moritz und entlang des Silvaplana-Sees. Von hier ab fuhren Lechner, Göttler und Schneider die Kurzstrecke. Dazu mussten sie noch die letzten 350 Höhenmeter des Julierpasses erklimmen. Anschließend erwartete sie eine atemberaubende 40km lange Abfahrt, bevor es zum finalen Aufstieg (700 Höhenmeter) zurück in die Biathlon Arena ging. Überglücklich und stolz auf die erbrachte Leistung „finishten“ die drei Radfreunde. Günter Lechner mit einer Gesamtzeit von 7:08 Stunden. Peter Göttler mit einer Gesamtzeit von 7:20 Stunden. Daniel Schneider mit einer Gesamtzeit von 7:44 Stunden.

Text + Foto: Peter Göttler / TSV Lichtenau

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online