Liederfreunde sangen für Siebener

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Feldgeschworenenvereinigung Ansbach und Umgebung führte ihren großen Jahrtag zum 90-jährigen Jubiläum in der Münsterstadt Heilsbronn durch. Zum Auftakt wurde ein Gottesdienst mit Totengedenken im Münster abgehalten. Im gut besuchten Münster ging Münsterpfarrer Dr. Schindler in seiner Predigt auf das vorher gesungene „Siebener-Lied“ ein. Er verwies auf den „Siebener-Wanderweg“ in Langenzenn, an welchem Steine aufgestellt sind, in die die einzelnen Strophen des Siebener-Liedes eingemeißelt sind. Der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn unter der Leitung von Chorleiter Hartmut Kawohl umrahmte mit den Liedern „Ich bete an die Macht der Liebe“ und „Danket dem Herrn“ diesen festlichen Gottesdienst.

Auch der Heilsbronner Posaunenchor beteiligte sich mit einigen Stücken, darunter das Lied vom guten Kameraden, am Gottesdienst. Am Nachmittag gingen die Feierlichkeiten der Siebener dann in der Hohenzollernhalle in Heilsbronn weiter.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar