Gegen Schwertransport gefahren – eine Person verletzt

Neuendettelsau: Am Mittwochvormittag (29.03.2023) stieß ein 79-jähriger Lenker eines PKW gegen einen Schwertransporter. Es entstand Personen- und Sachschaden. Gegen 11:30 Uhr befuhr der 79-Jährige mit seinem VW-Transporter die Staatsstraße 2410 von Heilsbronn in Richtung Neuendettelsau. Im Bereich der Anschlussstelle zur Autobahn A6 Neuendettelsau, übersah der Mann jedoch einen von der Autobahn auf die Staatstraße 2410 abfahrenden Schwertransport.
Der 35-jähriger Lenker des Mercedes-Schwertransportfahrzeuges, beladen mit einem Brückenbauteil aus Beton mit rund 29 Metern Länge, war bereits zur Hälfte auf die Staatsstraße in Richtung Heilsbronn aufgefahren, als es zum Zusammenstoß mit dem VWTransporter des 79-Jährigen kam.
Der 79-Jährige hatte offenbar trotz Schwertransportbegleitfahrzeug das Gespann gänzlich übersehen und krachte frontal und ungebremst gegen das Brückenbauteil.
Hierbei verletzte sich der 79-jährige Mann leicht, wohin gegen sein Fahrzeug Totalschaden erlitt. Die Ladung des Schwertransporters blieb dem ersten Anschein nach unbeschädigt. Am LKW-Gespann entstand geringer Schaden.
Der Gesamtschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Der 79-Jährige wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr während der zweistündigen Vollsperrung um.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach