Gelegenheit macht Diebe

Wicklesgreuth – Die kurze Zeitspanne, die ein Handwerker brauchte, um nach dem Abstellen eines Werkzeugkoffers am Wetterschutzhäuschen des Bahnhofs Wicklesgreuth weiteres Werkzeug auszuladen, nutzte ein bisher unbekannter Täter dazu, am Freitag um 09.40 Uhr eben diesen roten Werkzeugkoffer mit der Aufschrift „Hilti“ in weiß zu entwenden. Dabei kam vermutlich der Umstand zugute, dass gerade ein Zug in Richtung Nürnberg hielt. Entweder hat ein wartender Fahrgast oder ein aufmerksamer Gelegenheitstäter aus dem haltenden Zug den Koffer an sich genommen. Die Bahnpolizei wurde informiert, konnte den Täter in Nürnberg aber nicht ausfindig machen, da er vermutlich vorher ausgestiegen ist. Der Wert des entwendeten Akkuschraubers mit Zubehörkoffer wird mit 700 Euro angegeben.
 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar