Gelungenes Fußballcamp „Campo Ballissimo“ beim 1. FC Sachsen

SACHSEN b. ANSBACH (Eig. Ber.)

Ende März fand beim 1. FC Sachsen ein tolles Sportevent statt, nämlich das „Campo Ballissimo“, das Fußballcamp mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Hans-Jürgen Brunner. Bei schönem Wetter haben 37 Jungs und zwei Mädels von Freitag bis Sonntag auf unserem tollen Sportgelände trainiert und super viel Spaß zusammen gehabt. Gleich zu Beginn erhielt jedes Kind eine Ausrüstung, bestehend aus einem Trikot mit Hose und Stutzen, einer Trinkflasche und einem Ball. Lediglich am Sonntagvormittag wollte uns der Wettergott zeigen, dass es auch anders hätte sein können und ließ es mal kurz regnen, doch auch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Kinder lernten zusammen mit ihren Trainern unter der Anleitung von Hans–Jürgen Brunner in kleinen Gruppen ein kindgerechtes und abwechslungsreiches Training mit kreativen und originellen Elementen des modernen Fußballs kennen. Ein besonderes Highlight für die vereinseigenen Trainer war, dass sie viele Tipps und Anregungen für ihr tägliches Trainingsprogramm mitnehmen konnten. Die motivierende Musik spielte im Camp eine tragende Rolle, ob beim Aufwärmen oder wenn sich alle Beteiligten wieder bei ihrem besprochenen Treffpunkt einfinden mussten. Die Kinder wurden in drei Gruppen nach Alter aufgeteilt, die kleinsten waren die Torjäger, die mittleren die Trickser und die größten waren die Spielmacher. Der Zusammenhalt, die Freundschaft, die Hilfsbereitschaft, der Respekt und die Toleranz wurden im Camp großgeschrieben. Hoch motiviert traten alle Kinder in den verschiedenen Wettbewerben, wie z.B. Dribbel-Ass und Elfmeterkönig an. Zum Abschluss gab es einen Familiennachmittag. Zusammen mit den Eltern wurden verschiedene Spiele und nochmals einige Fußballmatchs bestritten. Natürlich waren unsere Kids die Champions. Am Ende bekamen alle Kinder einen kleinen Pokal zur Erinnerung an dieses tolle Wochenende. Zwei Spieler wurden noch besonders geehrt, nämlich der fairste und der beste Spieler des gesamten Wochenendes. Bedanken möchten wir uns noch bei Physiotherapie Praxis Müller und Herbie Werbung, welche die Veranstaltung finanziell unterstützt haben. Auch die Metzgerei Marx, Edeka Sachsen und die Bäckerei Greller haben uns mit Essbarem unterstützt, so dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Dafür Dankeschön!

Foto: Peter Kuhn

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar