Gelungenes Sportwochenende beim TSC Weissenbronn

WEISSENBRONN (Eig. Ber.)

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der TSC Anfang Juli ein Sportfest – die Sportolympiade für Jung und Alt bot verschiedene Spiel- und Spaßstationen, man konnte in gemischten Teams Geschick und Können beweisen. Auch ein Abschluss-Fußballturnier wurde durchgeführt und einige spannende Spiele wurden erst im Neunmeterschießen entschieden. Auch für die kleinsten Sportfans wurden extra Stationen und eine große Hüpfburg aufgebaut. Alle hatten viel Spaß und konnten sich bei der Siegerehrung über einen Mannschaftspreis und jeder noch auf ein Eis freuen. Am zweiten Tag besuchte uns das DFB Mobil am Sportgelände. Zwei lizenzierte DFB Trainer zeigten den 28 Mädchen und Jungs der F- und E-Jugend ein altersgerechtes 90-minütiges Training. Auch die TSC Jugendtrainer wurden in die verschiedenen Übungen mit eingebunden, und zur Erinnerung wurde noch am DFB Mobil ein Gruppenfoto gemacht. Nach der Mittagspause hatte die neugegründete Cheerleader Truppe unter der Leitung von Angela Ammon ihren Auftritt, der von großem Applaus begleitet wurde. Danach konnte man das DFB Schnupper- und DFB Abzeichen ablegen. 100 Teilnehmer nahmen erfolgreich und mit viel Spaß teil und konnten sich bei der Siegerehrung über Abzeichen und Urkunden freuen. Auch eine Damenmannschaft und Helfermannschaft nahm mit großem Einsatz und Freude teil. Zum Abschluss eines rundum gelungenen Sportfestes konnte jeder Teilnehmer noch an einer Tombola teilnehmen und jeder auch einen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Alle Sachpreise wurden gesponsert (Raiffeisenbank, Sparkasse, Blumen Zischler, Getränkeoase, Aral Tankstelle, Schreibwarengeschäft Pauly und Firma Herpa Miniaturmodelle). Herzlichen Dank an alle Sponsoren!

Herzlichen Dank auch an alle Stationshelfer, Helfer in der Küche und am Grill und Jugendtrainer. Bei den Eltern für die selbstgebackenen Kuchen und köstlichen Salate, die für die zahlreichen Teilnehmer und Gäste an beiden Tagen reichlich zur Verfügung standen. Weitere Bilder im Fotoalbum und Film im TSC-TV unter www.tsc-weissenbronn.de. Der TSC Weissenbronn sucht noch Mädchen und Jungs, die gerne Fußballspielen möchten. Wer Lust hat, kann jederzeit zu einem Jugendtraining ans Sportgelände kommen!

Foto: Michael Fischer, TSC Gesamtjugendleiter

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar