Gemeinsame Großübung am brennenden Stallgebäude

GROSSHASLACH (Eig. Ber.)

Um im Ernstfall gut gerüstet zu sein, veranstalten die Gemeindewehren jährlich eine gemeinsame Großübung. Ausgerichtet wurde diese von der Freiwilligen Feuerwehr Großhaslach. Daran beteiligt waren etwa 90 Erwachsene und 15 Jugendliche aus Petersaurach, Steinbach, Wicklesgreuth und Neuendettelsau, der Arbeiter- Samariter-Bund und die Großhaslacher Jugendfeuerwehr. Übungsobjekt war ein leer stehendes Stallgebäude, darin befanden sich verletzte Personen. Verschiedene Atemschutztrupps suchten im brennenden Gebäude nach den Vermissten. Zum Glück wurden diese schnell gefunden, nach außen gebracht und von den Sanis versorgt. Die Floriansjünger löschten zeitgleich das Objekt von allen Seiten. Kommandant Ernst Obergruber lobte die erfolgreich abgelaufene Übung. Er findet die Zusammenarbeit unter den Wehren sehr wichtig und freute sich, dass diese so gut funktioniert. Zum Ausklang der Übung gab es ein gemütliches Beisammensein.

a P1110900

Foto: Martina Meyer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar