Gemütlicher Seniorenadvent

MITTELESCHENBACH (ma)

Alle Jahre wieder lädt die Pfarrgemeinde zur Seniorenadventsfeier in den Bürgersaal ein. Was Pfarrer Robert Muninger i. R. damals begonnen hat, wird auch heute noch alljährlich am 2. Adventssonntag abgehalten. Der jetzige Ortspfarrer Michael Harrer lud zuvor wieder in die Kirche zur Adventsandacht, die mitgestaltet wurde von der Musikerfamilie Leng. Im Anschluss freute er sich über einen voll besetzten Saal mit über 80 Senioren. Es gab ein Grußwort vom Bürgermeister und eine Nikolausgeschichte von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Kerstin Seitz-Knechtlein. Neben Kaffee, Tee und Kuchen wurden mit musikalischer Begleitung von Akkordeonspieler Bernhard Arnold schöne Adventslieder gesungen und Pfarrer Harrer zeigte in einer Fotoshow den ereignisreichen Jahresrückblick vom abgelaufenen Kirchenjahr. Zum Schluss kam auch noch das Christkind in Gestalt von Julia Dauer mit einer Weihnachtsgeschichte vorbei, und außerdem gab es wieder liebevoll gebastelte Geschenke für die Senioren ehe sie den Heimweg antraten.

Text + Foto: ma

a P1070914

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar