Georg Großer zum neuen Vorsitzenden des BN Rohr gewählt

Dank an scheidende Vorsitzende Isabella Wengler

ROHR (Eig. Ber.)

Bei der diesjährigen BN(Bund Naturschutz)-Jahreshauptversammlung standen Neuwahlen im Mittelpunkt, die Corona-bedingt um ein Jahr verschoben wurden. Das Ergebnis war eine neue Doppelspitze: neu gewählt wurden Georg Großer als 1. Vorsitzender und Helmut Haubenreich als stellvertretender Vorsitzender.

Großer dankte der bisherigen 1. Vorsitzenden Isabella Wengler, die seit 2017 die Ortsgruppe führte (s. Foto). Im Jahresrückblick stand das Engagement gegen das geplante ICE-Werk im Mittelpunkt. Viele BN-Mitglieder engagierten sich in der neu gegründeten Bürgerinitiative „Rohrer Lebensraum bewahren“. Zusammen mit anderen BI’s aus Raitersaich und Heilsbronn sowie örtlichen Kommunalpolitikern ist es gelungen, das ICE-Werk an den bei Rohr geplanten Standorten zu verhindern.

Wiedergewählt wurden Klaus Popp als Kassier und Ralf Straußberger als Schriftführer. Neu gewählt wurden 5 Beisitzerinnen und Beisitzer mit Isabella Wengler, Erika Popp, Anna Trummert, Annette Haubenreich und Klaus-Dieter Gugel. Ausgeschieden ist Richard Brechetsbauer als Beisitzer. Georg Großer bedankte sich im Namen der Ortgruppe abschließend bei Isabella Wengler für ihr Engagement mit einem Geschenk.

Foto: Ralf Straußberger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online