Georg Sandner vom SV Bürglein mit der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet

BÜRGLEIN (Eig. Ber.)

Georg Sandner vom SV Bürglein wurde am Ehrenamtsabend des Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe vom Bezirksehrenamtsreferenten Stefan Merkel und dem Kreisehrenamtsbeauftragten Karl-Heinz Wagenlender mit der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet, die in Insiderkreisen auch gerne als „Lebens-Oscar“ für Funktionäre bezeichnet wird. Georg Sandner ist seit über 30 Jahren in der Vorstandschaft des SV Bürglein tätig, unter anderem als 1. und 2. Vorsitzender, Schriftführer, Spielleiter und aktuell als Ehrenamtsbeauftragter und Kassenprüfer. Unter seiner Regie wurde eine Vereinszeitung ins Leben gerufen und er war maßgeblich an der Erstellung der neuen Bandenwerbung beteiligt. In seiner mehr als 50-jährigen aktiven Laufbahn hat er über 1.110 Spiele für den Verein bestritten und dabei alle Höhen und Tiefen miterlebt. Auch heute noch ist Georg Sandner ein aktiver Schiedsrichter und hat in den letzten 30 Jahren mehr als 1.000 Spiele geleitet. Mit dem Ablegen des Deutschen Sportabzeichens in Gold im vergangenen Jahr hat er seinen sportlichen Ehrgeiz und seine Fitness wiederholt unter Beweis gestellt. Die Festredner machten in ihrer Laudatio deutlich, dass allen Geehrten höchster Respekt gebührt, ohne deren ehrenamtliche Arbeit ein Verein nicht funktionieren kann. Der SV Bürglein schließt sich den Glückwünschen an und bedankt sich bei Georg Sandner für sein Wirken im Verein.

Foto: Privat

a Georg Sandner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar