Gestohlenes Fahrrad bei Kontrolle festgestellt – Ermittlungen wurden eingeleitet

Neuendettelsau: Am Samstagabend (05.09.2020) unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn einen Fahrradfahrer und dessen Begleiter einer Kontrolle. Wie sich später herausstellte, war das Fahrrad zwei Tage zuvor in Ansbach entwendet worden.
Gegen 22:50 Uhr stellte eine Streifenbesatzung zwei Männer im Alter von 20 und 43 Jahren in der Heilsbronner Straße fest und entschied sich die beiden zu kontrollieren. Der 20-Jährige, der ein Mountain-Bike mitführte, versuchte sich noch zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang.
Bei der Kontrolle der beiden Männer und bei der Überprüfung der Eigentumsverhältnisse zum Fahrrad, verstrickte sich der 20-Jährige in Widersprüche, was die Beamten dazu veranlasste, das Gefährt zur genaueren Überprüfung erst einmal sicherzustellen. Angeblich hatte er sich das Fahrrad von dem 43-jährigen Begleiter geliehen.
Die Recherchen des Ermittlers für Eigentumsdelikte im Zusammenhang mit Fahrrädern bei der Polizeiinspektion Heilsbronn und dessen langjährige Erfahrung, brachten schnell Licht ins Dunkel. Es bestätigte sich, dass die beiden Streifenpolizisten den richtigen „Riecher“ hatten. Den ersten Ermittlungen nach, war das Fahrrad erst zwei Tage zuvor von einem Zweiradgeschäft in Ansbach verkauft worden. Die Eigentümerin war somit schnell ermittelt, hatte den Diebstahl aber noch nicht einmal zur Anzeige gebracht.
Die Ermittlungen müssen nun klären, inwiefern die beiden Männer an der Tat beteiligt waren. Für ihr Handeln müssen sie sich nun strafrechtlich verantworten.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach