Gewinner des Bewerbertests ausgezeichnet

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Raiffeisenbank Heilsbronn Windsbach eG engagiert sich regional stark bei der beruflichen und persönlichen Förderung und Entwicklung junger Menschen. Neben der Ausbildung von Nachwuchskräften ist auch die Kooperation und Zusammenarbeit mit vielen Bildungseinrichtungen in der Region Teil des gesellschaftlichen Engagements der Bank. Im Rahmen der beruflichen Orientierung fand an der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn mit den Schülerinnen und Schülern ein Bewerbertraining statt, das von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG in Form von Vorträgen und Tipps für die Berufswahl unterstützt wurde. Zusätzlich konnte ein Bewerbertest absolviert werden, um Fragestellungen aus Auswahltests oder Assessment-Centern kennenzulernen. Die drei besten Absolventen dieses Tests wurden nun vom Vorstandvorsitzenden der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG, Markus Pfeiffer, ausgezeichnet. „Jugendliche auf die Berufswahl und die Anforderungen bei der Ausbildungsplatzsuche vorzubereiten gelingt besser, wenn sie schon früh Eindrücke aus dem betrieblichen Umfeld sammeln können. Die über Jahrzehnte etablierte Kooperation ist daher für Schule, Schüler und unsere Bank ein positiver Impuls“, so Pfeiffer. Auch Schulleiter Jürgen Katzenberger und die schulische Berufsberaterin Stefanie Wittmann lobten die Zusammenarbeit mit der Bank und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Berufsorientierung und Ausbildungsvorbereitung.

Foto: Privat

V. li. Schulleiter Jürgen Katzenberger, Gewinner des 3. Preises, Carl Luka, Gewinner des 1. Preises, Max Fischer, Gewinner des 2. Preises, Ludwig Stützer, verantwortliche Lehrkraft Stefanie Wittmann, Vorstandsvorsitzender Markus Pfeiffer.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online