Gottesdienst mit der Grundschule am St. Martins Tag

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Wie jedes Jahr trafen sich die Kinder der Kindertagesseinrichtung „St.Otto“ und die Ersten Klassen der Grundschule Heilsbronn zu einem gemeinsamen Gottesdienst zu Ehren St. Martins in der katholischen Kirche.

Nach dem Gottesdienst zogen die Kindergartenkinder, schön aufgestellt zum Lichterzug, los. Das Ziel war das Seniorenheim St. Stilla. Die mittleren und großen Kinder sangen auf den einzelnen Stationen für die Bewohner im Seniorenheim. Bei den altbekannten Liedern wie „Rabimmel, Rabammel, Rabumm“ sangen die Senioren lauthals mit. Im Anschluss wurden alle Familien von unserem Elternbeirat verwöhnt. Es wurden Wienerle, verschiedene Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch zum Verkauf angeboten, sowie selbstgebackene Plätzchen. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Mamas, sowie an die Bäckerei Scheuerlein (Plätzchen) und die Firma Schaller (Stollen) für die Spenden! Das Wetter war nicht sehr freundlich, dennoch war es ein gelungener Umzug und unsere Laternen werden am Weihnachtsmarkt noch einmal zum Einsatz kommen…

Foto: Team der Kita St.Otto

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar