Neuwahlen bei der Diakonie Windsbach

WINDSBACH (Eig. Ber.)

In der konstituierenden Sitzung des Verwaltungsrates der Diakonie Windsbach Mitte November wurde ein neuer Vorstand für die Amtszeit von vier Jahren gewählt. 1. Vorsitzender bleibt weiterhin Pfarrer i.R. Karl-Heinz Klose; 2.Vorsitzender wird Pfarrer Dr. Stefan Gehrig, Neuendettelsau. Er löst Rudolf Kupser ab, der sich nach fünf Jahren Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stellte. Als 3. Vorsitzende wurde wiederum Kerstin Ammermann bestimmt; sie nimmt weiterhin ihre Aufgaben als Geschäftsführerin wahr. Dekan Schlicker als Vorsitzender des Verwaltungsrates bedanke sich sehr bei Rudolf Kupser für sein großes, vorbildhaftes Engagement innerhalb seiner Amtszeit. Gerade in der Öffentlichkeitsarbeit hat Rudolf Kupser die Diakonie Windsbach außerordentlich unterstützt, hervorzuheben sind hier unter anderem zwei große, erfolgreiche Benefizkonzerte. Der Vorstand der Diakonie Windsbach ist für das operative Geschäft des Vereins zuständig. Hierzu gehören 50 Mitarbeitende in der Alten- und Krankenpflege, der Hauswirtschaft, der Familienhilfe und der Dorfhelferinnenarbeit sowie die Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit mit der „Windsbacher Tafel“, die Asylsozialberatung und weiteren Beratungsbereichen.

Foto: Privat

(V. l. n. r.) Pfarrer Dr. Stefan Gehrig, Kerstin Ammermann, Pfarrer i.R. Karl-Heinz Klose und Rudolf Kupser.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar