Grandioser Empfang in Veitsaurach – Doris Schubert ist Mannschafts-Weltmeisterin im Eisstockschießen

VEITSAURACH

Große Aufregung, laute Trompeten und viele gut gelaunte Menschen – an einem Faschingssonntag zur Mittagszeit ganz normal in Veitsaurach? Weit gefehlt. Denn kein Faschingstreiben ließ die Stimmung hochkochen, sondern die Rückkehr einer echten Weltmeisterin. Doris Schubert (25) musste erst einmal ungläubig ein paar Tränen wegblinzeln – mit so einem Empfang hatte sie nicht gerechnet. Neben Familie, Freunden und Windsbachs 1. Bürgermeister Wolfgang Seidel war auch der Vorstand ihres Heimatvereins EG Neumühle, Paul Brechtelsbauer, vor Ort. „Stolz wie Bolle“ nahmen sie alle ihre frischgebackene „Gold-Doris“ in Empfang. Die Schwiegereltern-Familie Lämmermann hatte spontan die Terrasse geschmückt, Weltmeister-Sekt eingeschenkt und eine Empfangsparty organisiert. Bereits seit 1999 ist Doris Schubert bei der Neumühler EG im Eisstocksport aktiv und konnte schon zahlreiche nationale und internationale Meistertitel erringen. In den Nationalkader der Damen des Deutschen Eisstock-Verbandes wurde sie 2002 berufen. Mit Renate Schwindler (30) vom 1. FC Neunburg vorm Wald, Maria Dialler (20) vom EC Fischbachau, Rebecca Jüngel (28) vom RSV 1929 Büblingshausen und Claudia Eder (42) vom SV Mehring vertrat sie Deutschland bei der Eisstock-WM 2014 in Innsbruck/Österreich. In der Innsbrucker Olympiahalle besiegte das Team um Trainer Rupert Geigl die Auswahl Italiens mit 37:18 Punkten. Vor mehr als 2.500 Zuschauern führten Deutschlands Damen ein perfektes Spiel und sicherten sich völlig verdient den Titel. Doris Schubert aus Veitsaurach hat bereits viele Medaillen und Pokale in der Vitrine – aber mit dem Weltmeistertitel ging für die engagierte Sportlerin der bisher größte sportliche Wunsch in Erfüllung. O-Ton Gold-Doris: „Dieses Jahr fuhr ich mit einem sehr gutem Gefühl zur WM nach Innsbruck, es sollte endlich klappen mit einer Medaille – die Metallfarbe war erst einmal nicht so wichtig. Als wir es dann tatsächlich ins Finale schafften, war ich einfach nur noch mega glücklich. Ich bedanke mich vor allem bei den zahlreich mitgereisten Fans, meiner Familie, meinen Freunden und allen, die für mich immer da sind für die tolle Unterstützung, denn ohne sie geht’s nicht! Bedanken will ich mich auch bei meinen Mannschaftskolleginnen, dem Trainer und dem restlichen Team der Nationalmannschaft für diese unvergessliche Woche!“.

K W / Fotos: Privat

a Veitsaurach Weltmeister Medaillen a Veitsaurach Weltmeisterin Doris solo GEDSC DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar