Großer Spieleparcours auf weitläufigem Gelände –  Förderzentrum feierte Sommerfest

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Großer Andrang herrschte Ende Mai beim Schulfest des Sonderpädagogischen Förderzentrums St. Laurentius in Neuendettelsau. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich auf phantasievolle und abwechslungsreiche Spiele freuen, die auf dem gesamten Schulgelände verteilt waren. Vom Eierlauf und der Mohrkopf-Wurfmaschine über ein Labyrinth und einem Barfußpfad bis hin zu Bobbycar-Rennen und Stelzenlauf war alles geboten. Auch einen Flohmarkt hatte die Schule aufgebaut. Selbstverständlich war auch für Speis und Trank mit Gegrilltem, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Das Schulfest des Förderzentrums St. Laurentius findet alle zwei Jahre statt.  Wenn das Wetter passt – wie dieses Jahr – kann vor allem auch das große Gelände mit Abenteuerspielplatz bewundert werden. Es wurde vor einigen Jahren mit vereinten Kräften von Lehrkräften, Schülern und Eltern neu angelegt.

Foto: Günther Hießleitner

a SommerfestFZ

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar