Hans Moser Bau GmbH aus Müncherlbach ehrte langjährigen Mitarbeiter

MÜNCHERLBACH (Eig. Ber.)

Zur Betriebsfeier im November mit Ehrung und Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter begrüßte Juniorchef Jörg Moser alle Mitarbeiter mit Partner im Gasthaus Spelter in Heilsbronn. Besonders begrüßen durfte er Innungsobermeisterin Christine Volland, die sehr gerne zu dieser besonderen Ehrung gekommen war.

Nach einem gemeinsamen Abendessen begann als erstes Innungsobermeisterin Christine Volland mit ihrer Rede über die Firma Moser. Sie würdigte zuerst alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beschrieb sie als Herz der Firma. „Wenn man darüber hinaus noch einen Mitarbeiter für 40-jährige Betriebszugehörigkeit ehren darf, ist es schon was Besonderes“, betonte sie. Die Firma Moser, die 1946 gegründet wurde, ist nun schon 69 Jahre aktiv. Durch Fleiß, Engagement und Willensstärke hat sie sich auf einem hart umkämpften Markt hochgearbeitet und behauptet. Mit Jörg Moser ist inzwischen die vierte Generation am Werk. Eine Firma zu führen ist immer ein Risiko und immer eine Herausforderung – dies hat die Familie bis heute mit Bravour geschafft. Die Innungsobermeisterin riet: „Bleiben sie alle ihrer Linie treu und gehen sie die Zukunft genauso an, wie sie die Vergangenheit gemeistert haben“.

Seniorchef Günther Moser ehrte in seiner Ansprache Hermann Weiß für 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Er selbst hatte Weiß 1974 eingestellt und die ganze lange Zeit mit ihm erfolgreich zusammen gearbeitet. Nachdem er im Februar 1980 seine Kranführer- und Sachkundigenprüfung ablegte, hat er nach und nach den Kranaufbau selbst übernommen. Seit Jahren macht er es in eigener Verantwortung, zusammen mit zwei Kollegen sind sie ein eingespieltes Team. Christine Volland und die Firmenchefs gratulierten und überreichten dem Jubilar Hermann Weiß die Ehrenurkunde, sowie die goldene Anstecknadel der Handwerkskammer und das Zunftseidel mit Präsenten.

Danach verabschiedete Günther Moser zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand. Arthur Meier wurde nach 28-jähriger Betriebszughörigkeit, und Hermann Stellwag, der als LKW-Fahrer tätig war, nach 27-jähriger Betriebszugehörigkeit, in den Ruhestand verabschiedet.

Christine Volland, Günther und Jörg Moser bedankten sich für die geleistete Arbeit und wünschten ihnen im Ruhestand alles Gute und viel Gesundheit. Als Dankeschön wurde ein Geschenkkorb überreicht.

Zum Schluss bedankte sich Günther Moser bei allen und meinte schmunzelnd: „Wenn ich so in den Kreis der Mitarbeiter schaue, können in den nächsten Jahren noch mehrere langjährige Ehrungen folgen!“.

Fotos: PrivatFotos: Privat

a DSC02544

v.l.n.r. Günther Moser, Christine Volland (Innungsobermeisterin),
Hermann Weiß (40-jähr. Betriebszugehörigkeit), Jörg Moser

a DSC02556

v.l.n.r. Günther Moser, Christine Volland (Innungsobermeisterin),
Arthur Meier (28-jähr. Betriebszugehörigkeit)
Hermann Stellwag (27-jähr. Betriebszugehörigkeit), Jörg Moser

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar