Großzügiger Hotel-Anbau beim Gasthaus Rezatgrund

Familie Schmidt setzt vermehrt auf Urlauber

RETZENDORF
Wenn ein Spaziergänger, Radfahrer oder Autofahrer von Windsbach kommend in Richtung Waldstrandbad unterwegs ist, dann kommt er unweigerlich im weiten Tal der Rezat zum Gasthaus Rezatgrund. Auf den ersten Blick fällt das geräumige und farbenfroh gestaltete Hotel auf, das sich nahtlos an das Gasthaus Rezatgrund anschließt. Gleich neben dem Waldstrandbad mit seinen 12.000 qm Spiel- und Liegefläche gelegen bietet es Urlaubern kurze Wege zu Spiel- und Spaß sowie zu kühlendem und erfrischendem Wassersport.
Das Haus hat eine belebte Vergangenheit und ist weithin bekannt und beliebt. Im November 1984 eröffneten Hans Schmidt, gelernter Metzger und seine Frau Ilse, das Gasthaus Rezatgrund in Retzendorf, einem Ortsteil von Windsbach. Im Laufe der Jahre entstanden unter anderem Fremdenzimmer, ein zusätzlicher Nebenraum und die Küche wurde vergrößert, so dass den Gästen ausreichend Platz und eine reichhaltige Speisekarte geboten werden konnte. Das Gasthaus Rezatgrund ist ein Familienbetrieb, in dem alle mit anpacken. In der Zwischenzeit ist Sohn Hans, der eine Ausbildung als Koch und eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt absolvierte, in dem Betrieb eingestiegen.
Nun wurde die Zeit reif, an eine großzügige Erweiterung beziehungsweise an einen Hotelanbau zu denken. Nach ausführlichen Überlegungen, Beratungen und Arbeitsabwicklungen ging es ans Ausführen der Ideen. Diese wurden in die Wirklichkeit umgesetzt – und nun – nach getaner Arbeit ist es soweit: Der Hotelneubau ist fertiggestellt und die Gäste und Urlauber können kommen.
Wir bedanken uns bei den Freunden und Verwandten die uns bei unserem Bau tatkräftig unterstützt haben. Besonders danken wir Hans Warnick, Heinz Blank und Alfred Bulin.
Das Hotel hat 23 Zimmer mit insgesamt 50 Betten. Neben den modern ausgestatteten Zimmern und angepasster Technik im Kommunikationsbereich, gibt es auch zwei Familien-Suiten, bei welcher die Schlafzimmer der Eltern und Kinder getrennt sind. Ferner verfügt das Hotel über eine Behinderten-Toilette und einen Wickeltisch für Babys und Kleinkinder.
Die Familie Schmidt möchte gezielt besonders Urlauber ansprechen, die sich hier wohlfühlen sollen. Möglichkeiten für Abwechslung in der Freizeitgestaltung sind in und um Windsbach herum viele gegeben. Windsbach, an der nördlichen Anhöhe der Fränkischen Rezat gelegen, bietet sich als zentraler Ausgangspunkt, unweit von Nürnberg, für vielerlei Aktivitäten im sportlichen und kulturellen Bereich an. Das nahe gelegene Fränkische Seenland, kurze Wege nach Nürnberg, Ansbach, Rothenburg ob der Tauber und weitere sehenswerte Städte laden auch mal zu Kurzbesuchen ein.
Das neue Hotel mit Gasthaus Rezatgrund ist wahrlich der ganze Stolz des Ortsteils Retzendorf und dürfte bald in aller Munde sein. Der Anbau ist bestens gelungen, die Ausstattung der Zimmer ist äußerst geschmackvoll und die Einrichtung strahlt Geborgenheit vom ersten Anblick aus. Hier kann man sich wohlfühlen – hier ist man gut aufgehoben. Nicht zu vergessen der freundliche Service und die weithin gut und bürgerlich bekannte, schmackhafte Angebotspalette aus der Küche.
Ein geräumiger Biergarten macht das Ambiente perfekt; da kann der Gast sich erholen und entspannen – ganz nach Herzenslust.
Und da alles so perfekt gelungen ist, dankt die Familie Schmidt den Firmen und Handwerkern, die zur vollen Zufriedenheit der Auftraggeber gearbeitet haben. Engagement und fachliches Können haben einen Hotelanbau geschaffen, der sich wegweisend und für die Zukunft des Naherholungsgebietes rund um Windsbach erfolgversprechend zeigt. Darauf ist die Familie Schmidt besonders stolz – dazu hat sie auch allen Grund.
Text + Fotos: Klemens Hoppe

a-imag0598 a-imag0564 a-imag0552

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar