Grund zu großer Freude

Verabschiedung der Absolventen der Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Grund zu großer Freude gab es bei der Verabschiedung der Neuntklässler und der Schüler der Vorbereitungsklasse an der Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach. Nicht nur, dass über 90% der angetretenen Mittelschüler ihre Prüfung zum Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule erfolgreich absolviert hatten. Beim Abschluss der Mittleren Reife konnte sogar eine Traumquote von 100% der angetretenen Schüler erzielt werden.

Dabei ragten zwei Schülerinnen besonders hervor: Jolene Wiltinger aus der Jahrgangsstufe 9, die den „Quali“ mit 1,0 bestand, sowie Tyra Hurst aus der VK 2, die die Mittlere Reife mit dem gleichen Traumwert von 1,0 erfolgreich absolvierte. Die Bestpreisübergabe – darunter auch der Bestpreis der Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen – übernahm sehr gerne in Anwesenheit von Bürgermeisterkollegen aus dem Schulverband Wolframs-Eschenbach und Mittelschulverbund Ansbach Ost 1. Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Michael Dörr, der anlässlich dieser auch gleich noch bekanntgeben durfte, dass Tyra Hurst aufgrund ihrer herausragenden schulischen Leistungen und ihrer Verdienste um die Schülermitverantwortung zusammen mit anderen Schülern aus ganz Bayern am 29. Juli zu einem Empfang bei Ministerpräsident Markus Söder nach München geladen sei und dort die Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach vertreten werde.

Mit dem Appell des Schulleiters Dr. Hruschka, dass den Mutigen die Welt gehöre, wurden die Absolventen in die „Freiheit entlassen“. Allerdings nicht alle, 11 der Neuntklässler werden ihren Vorgängern folgen und in der Vorbereitungsklasse ihren schulischen Erfolgsweg Richtung Mittlere Reife fortsetzen.

Foto: Privat

(V.l.n.r.): Schulleiter Dr. Christian Hruschka, Ina Obermeyer (Klassenleiterin der VK2), Jolene Wiltinger, Tyra Hurst, 1. Bürgermeister Michael Dörr und Denise Eisenberger (Klassenleiterin der 9. Klasse).
 
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online