Grußwort des Schirmherrn

Die Freiwillige Feuerwehr Bruckberg feiert vom 16. bis 17. Juni 2023 ihr 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum übermittle ich im Namen des Landkreises Ansbach die besten Glückwünsche.
Dieses Fest soll Anlass sein, die besondere Arbeit der Feuerwehr zu würdigen und allen Feuerwehrdienstleistenden meinen Dank und mein Lob für ihr freiwilliges Engagement zum Wohle unserer Bevölkerung auszusprechen. Sie haben sich in den Dienst am Nächsten gestellt und bei Gefahr für Hab und Gut, Personen und Tieren selbstlos Beistand geleistet. Die Freiwilligen Feuerwehren erfüllen öffentliche Aufgaben. Sie können diesen Auftrag jedoch nur dann bewerkstelligen, wenn immer wieder Menschen bereitwillig zahllose Stunden ihrer Freizeit für eine solide Ausbildung und Übungen opfern und im Notfall zu jeder Zeit bedingungslos helfen. Dies ist gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.
Diese außergewöhnliche Bereitschaft muss hoch anerkannt werden, denn ohne diese Leistungen wäre eine Hilfsorganisation wie die Feuerwehr unbezahlbar. Der Freiwilligen Feuerwehr Bruckberg wünsche ich, dass dieses Gründungsjubiläum ein Anlass mehr dazu sein möge, diese traditionsbewusste Einsatzbereitschaft fortzusetzen, damit sie auch in den folgenden Generationen so erfolgreich weiterbesteht.
Für die kommenden Jahre wünsche ich der Freiwilligen Feuerwehr Bruckberg alles erdenklich Gute und stets gesunde Rückkehr aus ihren Einsätzen.

Mit besten Grüßen

Dr. Jürgen Ludwig
Landrat des Landkreises Ansbach

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach