GvLiSa-Business-Network in Lichtenau

IMMELDORF (Eig. Ber.)
Die Mitglieder des Gewerbeverbands Lichtenau-Sachsen treffen sich regelmäßig zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen bei Mitgliedsbetrieben. Der Gewerbeverband hat über 100 Mitglieder in Lichtenau und Sachsen, in den unterschiedlichsten Branchen.
Im ersten Quartal fand das GvLiSa-Networking bei der Firma B+Z Kunststofftechnik-Metallbau GmbH in Lichtenau statt. Vor rund 25 Jahren gründete Maschinenbautechniker Karl-Hermann Bayer gemeinsam mit seinem Schwiegersohn, Metallbaumeister Markus Zöllner, den Familienbetrieb in Immeldorf. Der Metallbau ist einer der ältesten Handwerksberufe. Ab dem 14. Jahrhundert bildeten die Kleinschmiede ihre eigene Zunft.
Bei der Betriebsführung wurde der hochmoderne Maschinenpark, der Lackierraum und das Leistungsspektrum von Geschäftsführer Markus Zöllner vorgestellt. Zum Beispiel individuell gefertigte Geländeranlagen, Stahltreppen, Glasfassaden und Anlagenbau für kommunale Einrichtungen. Mit Lieferengpässen hat die Firma wenig Probleme, da sie seit Jahren fest mit den Lieferanten zusammenarbeitet und ein partnerschaftliches Verhältnis hat.
Beim anschließenden Abendessen wurden viele Kontakte intensiviert und gute Gespräche über die aktuelle Wirtschaftslage geführt. Der Abend wurde als guter Erfolg angesehen und die Mitglieder vom Gewerbeverband freuen sich schon auf das nächste GvLiSa-Networking.
Text: Norbert Häßlein / Foto: GvLiSa

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach