Handtaschendiebstahl

Neuendettelsau: Am Samstag, gegen 15.45 Uhr, wurde einer 82jährigen Rentnerin in der Nähe des Bahnhofes die Handtasche gestohlen. Die Dame war mit ihrem Fahrrad unterwegs, als sie von mehreren Jugendlichen angehalten und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Während die Frau abgelenkt war, stahl ihr ein 14jähriger Schüler die Handtasche aus dem Gepäckkorb.

Die Handtasche wurde einige Zeit später von einem 15jährigen in der Altpapiertonne gefunden und der Rentnerin zurückgebracht. Das Bargeld fehlte.

Die Geschädigte informierte erst Stunden nach der Tat die Polizei. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass der Finder mehr wusste als er zunächst zugeben wollte und mindestens zwei 13jährige Schüler noch als Mittäter in Frage kommen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar