Herbst-Autocrossrennen des MC Windsbach auf dem Wernsbachring – Neuer Fahrbahnuntergrund begeisterte Fahrer und Zuschauer

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Die Kritik bei den letzten Rennen über den teilweise schlechten Zustand der Rennpiste war ein Ansporn für den MC, den Fahrbahnuntergrund zu verbessern. Daher hatten die Verantwortlichen des Motorsportclub Windsbach seit dem Frühjahrescross mit großem Aufwand den Fahrbahnuntergrund stabilisiert und die Strecke „Wernsbachring“ erneuert. Nach dem Rennen am 1. September konnte der 1. Vorstand des MC Windsbach Gerhard Ulsenheimer das Fazit ziehen, dass sich der immense Aufwand der vielen freiwilligen Helfer gelohnt hat. Mit gut 50 Fahrern war das Starterfeld wieder gut besetzt, sodass die zahlreich angereisten Zuschauer einen spannenden Renntag in der Markgrafenstadt verbringen konnten. Gerhard Ulsenheimer sprach seinen Helfern, die unermüdlich zum Gelingen der Veranstaltungen beitrugen, seinen Dank aus; insbesondere bedankte er sich bei der Feuerwehr Windsbach, dem BRK Windsbach und dem Rennarzt, sowie den Streckenposten des MCW. Glücklicherweise wurden diese jedoch nur für kleinere Zwischenfälle benötigt, um etwa bei Fahrzeugüberschlägen das Auto wieder zusammen mit den Streckenposten auf die Räder zu stellen und die Fahrer auf Vitalfunktionen hin zu überprüfen. Besonders spannend ging es in diesem Jahr bei dem extra ausgetragenen Jugend-Cup zu. Der 16-jährige Nick Rosenfeld lieferte sich mit dem 17-jährigen Timo Lederle (Windsbach) ein äußerst spannendes Rennen um den 1. Platz. Am Ende musste sich der Ältere, auch aufgrund von Getriebeprobleme an seinem POLO 2 GT, dem Jüngeren geschlagen geben. Wie immer war in der Klasse 2 (Serienfahrzeuge bis 1300ccm) das Starterfeld am größten. Hier konnte Rainer Sept aus Wildenbergen seinen 1. Platz des FrühjahresCross verteidigen. Der mehrfache Ostdeutsche Meister Karl Kohlbauer (Dentlein am Forst) konnte in der Klasse 3 den Sieg vor seinem Meisterschaftskonkurrenten Bernd Neumann aus Neuendettelsau erringen. In der Klasse 4 konnte sich Michael Eberle vor Karl Kohlbauer und Lisa Maier als Sieger feiern lassen. Mit der Klasse 5 (Serienfahrzeuge über 2000ccm) wurde das Starterfeld vervollständigt. Mit Werner Böhm errang hier ein besonders erfahrener Fahrer den 1. Platz. Im anschließenden Superfinale traten die  Besten der einzelnen Klassen gegeneinander an. Auch hier konnte sich Werner Böhm durchsetzen. Als Neuerung in diesem Jahr fand als Abschluss der Veranstaltung ein eigener „Damenlauf“ und „Mechanikerlauf“ statt. Hierbei siegte Lisa Maier bei den Damen und Rainer Schwab bei den Mechanikern. Im Frühjahr 2014 ist das nächste Rennsport-Event geplant. Zu diesem sind noch Nennungen möglich. Info und Bildergalerie: www.mcwindsbach.de.

Foto: Marco-Andreas Vogt

a windsbachII_135 a windsbachII_170

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar