Herbstmarkt trotzte Corona

WOLFRAMS-ESCHENBACH
Der Gewerbeverband Wolframs-Eschenbach veranstaltete gemeinsam mit der Kommune seinen Herbstmarkt. Trotz Corona-Pandemie entschieden die Verantwortlichen die Traditionsveranstaltung durchzuführen. „In Nürnberg fand ja auch das Herbstvolksfest statt“, erklärte Organisatorin Rosi Zeller. „Zudem haben wir Schutzmaßnahmen ergriffen, an die sich alle halten müssen.“ Diese sahen für Fieranten und Gäste Maskenpflicht und Abstandhalten vor. In der mittelalterlichen Altstadt, die dem Herbstmarkt ein besonderes Ambiente verlieh, fanden die Besucher vom Oberen Tor bis zum Museum zahlreiche Stände zum Bummeln, Staunen und Kaufen. Selbstgebasteltes, kleine Geschenkideen und Dekoratives sowie Produkte aus der heimischen Landwirtschaft boten die Marktleute feil. Nicht mehr benötigtes Spielzeug wechselte bei einem kleinen Kinderflohmarkt am Wolframsdenkmal den Eigentümer. Beim Bücherflohmarkt konnten sich die Leseratten mit Nachschub für die langen Winterabende eindecken. Wer nach dem Bummeln Hunger bekam, hatte die Qual der Wahl: Von der klassischen Bratwurst bis hin zu Flammkuchen konnten die Besucher aus einem reichhaltigen Angebot wählen. An diesem herrlich sonnigen Frühherbstsonntag zog es die Menschen in die Wolframs-Eschenbacher Innenstadt, die anschließend mit vielen schönen Dingen in den leuchtenden Farben der kommenden Jahreszeit bepackt, wieder nach Hause gingen.
Text + Fotos: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach