Heute leuchten die Laternen…

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

…war nur einer von vielen wunderbaren Liedvorträgen, die aus Kindermündern der Integrativen Tagesstätte Bunte Oase auf den Straßen erklangen, um den St. Martins Tag zu feiern.

Bevor die selbstgebastelten Laternen jedoch wie Lichter von tausend Sternen leuchten durften, fand ein geselliges Beisammensein im Kindergarten bei Musik, Punsch, Glühwein und anderen Leckereien statt. Gestärkt und voller Vorfreude begann der Umzug pünktlich um 17 Uhr.

Nach zwei kurzen Zwischenstopps, bei denen die fleißig einstudierten Laternenlieder laut gen Himmel schallten, erreichte der Lichterzug das Haus Bezzelwiese. Dort wurden die Lichterkinder sowohl von den Heimbewohnern als auch von den Mitarbeitern mit großer Neugier bereits erwartet.

Alle Kinder, im Halbkreis aufgestellt, durften nun stolz ihre Laterne zeigen und hoch in den Himmel strecken. In diesem Lichtermeer wurde das St. Martinsspiel von zwei Vätern des Elternbeirates vorgetragen und gesanglich passend mit dem Lied „Ein armer Mann“ unterstrichen. Einen krönenden Abschluss mit Gänsehautmoment gab es durch die musikalische Darbietung eines Trompetenspielers, der die Kinderchöre begleitete. Kein schöner Land, Weißt du wie viel Sternlein stehen und viele weitere Lieder bleiben nun als besinnliche und wunderschöne Erinnerung.

Text + Foto: Johanna Ordner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach