Faire Nikoläuse für die „Tafel“

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

100 fair produzierte Schoko-Nikoläuse überreichte Bürgermeister Christoph Schmoll dem Verantwortlichen der Neuendettelsauer Tafel Nobert Schottmann.

Die Idee zu dieser Aktion kam von der Fairtrade Steuerungsgruppe. Die prekäre Situation kann damit nicht behoben werden, aber es soll ein Zeichen sein, dass uns auch diese Menschen wichtig sind. Norbert Schottmann freute sich über die gespendeten Nikoläuse und wird diese entsprechend weitergeben.

Die Fairtrade Gemeinde Neuendettelsau hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Beschaffung möglichst auf Nachhaltigkeit zu achten. Daher ist es für Bürgermeister Schmoll nur konsequent, dass die Schoko-Nikoläuse aus dem fairen Handel stammen.

Text: Fairtrade Steuerungsgruppe Hr. Frercks / Foto: Gemeinde Neuendettelsau, Fr. Pröpster

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach