Himmelfahrtsgottesdienst fand in Fleischner-Scheune statt

Gottesdienst im Trockenen

NEUSES b. Merkendorf

Der traditionelle Freiluftgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Merkendorf am Himmelfahrtstag wurde wegen des Regens kurzerhand nach Drinnen verlegt. So fand er in der schmucken Gasthofscheune von Kirchenvorstand und Vertrauensmann Erwin Fleischner statt. Im Mittelpunkt der Predigt von Stadtpfarrer Detlef Meyer stand das Lied „Jesus Christus herrscht als König“ von Philipp Friedrich Hiller aus den 1750er Jahren. Umrahmt wurde die Feier vom Posaunenchor Merkendorf unter der Leitung von Richard Huber, der das spätere Mittagessen noch mit einigen Stücken bereicherte. Nach dem Segen von Pfarrer Meyer ging es zum geselligen Ausklang über. Für die zahlreich erschienenen Besucher hatte die Gastwirtsfamilie Fleischner und die Dorfgemeinschaft Neuses Bratwürste mit Merkendorfer Kraut vorbereitet.

Text + Fotos: Daniel Ammon

a Posaunenchor MKDF in Neuses

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar