„Housa-Buck-Kerwa“ bei strahlendem Sonnenschein – U13-Junioren steigen in die Kreisklasse auf

MITTELESCHENBACH

Am ersten Juliwochenende fand auch heuer wieder die traditionelle „Housa-Buck-Kerwa“ des DJK/SV Mitteleschenbach statt. Los ging es am Samstag, der ganz im Zeichen der Fußballspiele stand. Bei den U13 Junioren kamen im Turnier die JFG Altmühl-Mönchswald I auf den 1.Platz, gefolgt von der DJK Obererlbach auf Platz 2 und der JFG Altmühl-Mönchswald II auf dem dritten Rang. Das Freundschaftsspiel der B-Jugend gewann die JFG Altmühl-Mönchswald mit 5:2 gegen die SG Pfofeld und auch die AH konnte sich im heimischen Mönchswaldstadion über einen 3:0 Sieg gegen die DJK Obererlbach freuen. Am Dorfpokal nahmen heuer acht Mannschaften teil. Den Pokal holten sich „Eckes & Pinkis“, gefolgt von „vergleichen-kostet-nix.de“ und auf Platz 3 kamen die „JFG Haudaneben“. Die Gaudi war im Grümpelturnier aber wichtiger als der Erfolg, und so wurde im Anschluss noch ausgiebig gefeiert. Am Sonntag standen schließlich zahlreiche Ehrungen auf dem Programm und jedes Mitglied erhielt Urkunde und Nadel überreicht. Vorstand Stefan Dörr konnte zudem Gerhard Beyerlein, den Vizepräsidenten des DJK-Verbandes der Diözese Eichstätt begrüßen, der schließlich die Ehre hatte besonders langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrte er: Bosch Willi, Lang Adolf und Weigelmeier Heinz, 60 Jahre im Verein sind Dörr Karl und Leng Anton und stolze 65 Jahre sind die beiden Gründungsmitglieder Arnold Nikolaus (Ehrenvorstand) und Jank Georg (Ehrenmitglied) dabei. Dann hatte Beyerlein noch eine besondere Ehrung zu vergeben und zwar an die U13-Junioren der JFG Altmühl-Mönchswald. Die D1 Junioren mit ihren Hauptvereinen DJK/SV Mitteleschenbach, TSV Merkendorf und TSV Weidenbach spielten 2012/2013 eine hervorragende Saison und setzten sich beizeiten an die Spitze ihrer Kreisgruppe 11 des Kreises Nürnberg/Frankenhöhe. Die Jungs spielten ohne Punktverlust und ließen sich die Meisterschaft mit einem grandiosen Torverhältnis von 110:8 Toren nicht mehr nehmen. Durch die hoch verdiente Meisterschaft qualifizierte man sich schließlich für den Meistercup um die Meisterschaft aller Kreisgruppen, bei dem im KO-Verfahren der Meister aller Meister ermittelt wird. Im Viertelfinale besiegten die U13-Junioren bereits die SG Ehingen mit 9:0 und durch einen 1:0 Sieg im Halbfinale gegen die SG Unteraltenbernheim zog man ins Finale ein. Selbiges fand Anfang Juli in Weidenbach vor gut 100 Zuschauern statt und war für die jungen Fußballer durch die Einlaufmusik, den Stadionsprecher und die offiziellen Zuschauer des Bayerischen Fußballverbandes etwas ganz besonderes. Dennoch mussten sie sich nach einem spannenden 9 Meter Schießen dem TSV Burgfarnbach mit 4:5 geschlagen geben. Nichts desto trotz gratulierten ihnen alle zum Aufstieg in die Kreisklasse und zur Vizemeisterschaft beim Meistercup.

Text + Foto: ma

a D1_JFG_2012-13[1]

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar