Lichtenauer Pfarrfest mit buntem Kinderprogramm

LICHTENAU

Anlässlich des Patroziniums der katholischen Kirche in Lichtenau, die dem heiligen Johannes dem Täufer geweiht ist, fand nach einem Hochamt für die Pfarrgemeinde ein geselliges und buntes Pfarrfest statt. Im Gottesdienst zur Einweihung der neuen Orgel und im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten spielte auch der evangelische Posaunenchor aus Lichtenau. Für Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und gleichsam war Gelegenheit gegeben, sich schminken zu lassen, um als Hase, Katze oder Clown mit bunt bemaltem Gesicht umherzutollen. Grillmeister und Küchenhilfen hatten alle Hände voll zu tun, um leckere Speisen auf die Teller zu bringen, denn der Hunger war groß, der Durst ebenso – denn das Wetter zeigte sich von sommerlicher Seite. Zur Kaffeezeit war frisches Gebäck, Kuchen und Torten im Angebot – und all das aus eigener Herstellung von fleißigen Köchinnen und Bäckerinnen liebevoll zubereitet. Der Hausherr, Kaplan Krzysztof Duzynski, dankte allen Helferinnen und Helfern für ihr reiches Engagement und freute sich besonders darüber, dass auch Pfarrer Matthäus Ottenwälder aus Neuendettelsau zum Pfarrfest nach Lichtenau gekommen war. Für gesellige Unterhaltung sorgte zudem Walter Seefried, der die Zuhörer mit schwungvollen und altbekannten Melodien musikalisch durch die Welt der Lieder und Tänze begleitete.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a Lichtenau-Orgeleinweihung+Patronatsfest 2013 038 a Lichtenau-Orgeleinweihung+Patronatsfest 2013 079 a Lichtenau-Orgeleinweihung+Patronatsfest 2013 099

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar