Hurra! Der Pelzmärtel ist da!

MERKENDORF (Eig. Ber.)

Auf unsere Merkendorfer Grundschüler wartete am Montag, 11.11.2019 eine tolle Überraschung. Die Kinder trafen sich morgens alle vor der Pause in der Aula. Warum? Das konnten sich die Grundschüler/innen natürlich schon denken. In der Aula erwartete sie bereits der Pelzmärtel in seinem roten Mantel. Er erzählte die Geschichte vom heiligen St. Martin, der einem armen Bettler seinen halben Mantel schenkte, und sang dann gemeinsam mit allen Kindern das Lied: „Gott, er hält auch dich und mich in seiner Hand“. Die Klasse 4a erfreute alle mit einem ein Gedicht und einem Lied (Ich geh mit meiner Laterne). Zum Abschluss überreichte der Pelmärtel jedem Kind ein kleines Geschenk. Die Grundschüler waren begeistert und gingen glücklich in die Pause. Vielen Dank an den Elternbeirat!

Text + Foto: A. Hirsch

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online