In Kreuzung eingefahren und Unfall verursacht – zwei Verletzte

Windsbach: Am Donnerstagnachmittag (01.12.2022) übersah eine 21-jährige Lenkerin eines PKW Opel Corsa auf der Kreisstraße AN 59 nahe Winkelhaid den Wagen einer 31-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Gegen 14:20 Uhr fuhr die 21-Jährige die Ortsverbindungsstraße aus Thonhof (Ortsteil von Windsbach) kommend in Richtung Untereschenbach. Auf Höhe der Kreuzung zur AN 59 hielt die Frau beim Stopp-Schild kurz an und fuhr wieder los.
Hierbei bemerkte die Frau den PKW der 31-Jährigen zu spät und stieß mit deren Wagen
zusammen. Die 31-Jährige, die zusammen mit ihren beiden Kindern im Alter von 1 und 3
Jahren mit ihrem Opel Astra die Kreuzung in Richtung Winkelhaid passierte, konnte den
Unfall nicht mehr verhindern.
Aufgrund des seitlichen Aufpralls wurde der mit drei Personen besetzte Wagen mehrfach um die eigene Achse geschleudert und rutschte schließlich in ein angrenzendes Feld. Das Fahrzeug der 21-Jährigen wurde auf die Gegenfahrbahn geschoben und kam dort zum Stehen.
Die beiden Fahrerinnen wurden dem ersten Anschein nach leicht verletzt. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Vorsorglich wurden alle Beteiligten ins Krankenhaus gebracht. Ein bereits gelandeter Rettungshubschrauber war nicht benötigt worden.
An beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach