Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim VdK Mitteleschenbach

MITTELESCHENBACH
Zur Jahreshauptversammlung lud der VdK-Ortsverband ein, und Vorsitzende Heidi Arnold konnte neben vielen aktiven Mitgliedern auch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Willi Piott begrüßen.
Aus ihrem Tätigkeitsbericht erfuhr man unter anderem, dass der neu ins Leben gerufene Begegnungsnachmittag von den Mitgliedern sehr gut angenommen wurde. Ferner wurde an drei Vorstandsitzungen und an fünf Betreuersitzungen teilgenommen. Für die verstorbenen Mitglieder wurden Messen gehalten und bei 12 runden Geburtstagen schaute man ebenfalls mit einem kleinen Präsent vorbei. Auch die Kranken und alten Mitglieder freuten sich über den Besuch und in der Weihnachtszeit bekamen die behinderten Mitglieder einen Gutschein. Der Vereinsausflug nach Nördlingen zum dortigen Weihnachtsmarkt war mit 52 Personen gut angenommen, auch bei der letzten Weihnachtsfeier war man mit 44 anwesenden Mitgliedern sehr zufrieden.
Der stellvertretende Kreisvorsitzende Willi Piott ging in seinem Referat auf folgende Themenbereiche ein: das Rentensystem und die Altersarmut, er bat die Mitglieder die Möglichkeit der Antragstellung auf Grundsicherung zu nutzen, des Weiteren sprach er die Pflegeversicherung an und die Nächstenpflege. Piott konnte im Anschluss zusammen mit der Vorsitzenden Heidi Arnold noch zahlreiche Mitglieder ehren: für 10 Jahre waren dies Roland Dorsch, Roswitha Hirsch und Hans-Günter Hirsch. Für 20 Jahre Rudolf Seitz, Marianne Lederer, Johann Lang und Hans Buckel, sowie für 30 Jahre Mitgliedschaft Rudolf Lederer, Josef Dörr, Johann Nießlein und Emilie Schneider, sowie für 50 Jahre Ludwig Bosch. Leider waren von den zu Ehrenden nur zwei anwesend.
Bei den Neuwahlen ergab sich folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende bleibt Heidi Arnold, 2. Vorsitzender ist Karl Wittmann, Schriftführerin ist Sonja Einzinger, Kassiererin bleibt Anita Hirsch, als Frauenbeauftragte kommt Katharina Hettinger und als Beisitzer fungieren Margitta Schöninger, Evi Bußinger und Robert Heim. Bei der gleich mit abgehaltenen Delegiertenwahl zum Kreisverbandstag wurden Heidi Arnold und Anita Hirsch gewählt. Der langjährige Schriftführer Josef Kopp stellte sich heuer nicht mehr zur Wahl, ihm überreichte Heidi Arnold ein kleines Geschenk als Dank und Anerkennung für 24 Jahre ehrenamtliches Wirken beim VdK Mitteleschenbach.
Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach