„Kärwa Staamba“ – Es war wieder einfach nur schee…

STEINBACH (Eig. Ber.)
Nachdem klar war, dass die ortsansässige Gastwirtschaft auch in diesem Jahr keine Kärwa ausrichten wird, wurde die Dorfgemeinschaft aktiv und organisierte die Kirchweih am Feuerwehrhaus. So holten die Männer am Freitagabend zwei Kirchweihbäume (Kinderkärwabaum und einen für die „Großen“) aus dem Wald und von den Frauen wurden mit viel Spaß und Gaudi die entsprechenden Kränze gebunden. Mit Schlachtschüssel, Pommes und Fischsemmeln stärkten sich alle nach getaner Arbeit und es wurde noch sehr lange und ausgiebig gefeiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück schmückten die Männer am Samstag die „Kärwa-Bäume“, welche am Nachmittag mit musikalischer Unterstützung am Dorfplatz aufgestellt wurden. Zur Stärkung gab es Spezialitäten vom Grill und der Abend wurde wieder sehr gesellig.
Auch unsere Kinder und Jugendlichen waren an der Kärwa sehr aktiv. So stellten sie gemeinsam ihren Baum auf und hatten auch wieder einen sehr originellen Verkaufsstand aufgebaut. Hier konnte man u.a. Popcorn, Gummibärchen, gebrannte Mandeln und selbstgebackene Kekse kaufen. Am Montagabend wurde gemeinsam aufgeräumt und das Beste vom Feste (die Reste) verzehrt.
Es war wieder eine sehr schöne Kärwa. Danke an alle, die sich in irgendeiner Art und Weise dabei eingebracht haben.
Text + Foto: Dorfgemeinschaft Steinbach (Petersaurach)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach