„Kekse für die Ukraine“ – ein toller Erfolg!

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Der Krieg in der Ukraine macht uns alle sehr betroffen! Täglich hören und sehen wir, wie schlimm die Auswirkungen für die Menschen sind. Es ist kaum zu fassen, welches Leid hier geschieht. Viele Schülerinnen und Schülern an der Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach sind ebenso betroffen und traurig. Aus dem Bedürfnis heraus zu helfen, hat die 7. Klasse im Fachunterricht Ernährung und Soziales Kekse gebacken und an die Grundschüler verkauft.

An zwei Schultagen wurde fleißig auf Vorbestellung in der Schulküche gebacken, verpackt und etikettiert. Am Ende waren es 74 Tüten mit insgesamt 888 Haferkeksen! Eine tolle Leistung für den guten Zweck. Besonders gefreut hat uns, dass viele Käufer noch einen zusätzlichen Betrag als Spende mit dazugegeben hatten. So kam ein stattlicher Betrag von 633 Euro zusammen. Der Betrag wurde nach gemeinsamer Abstimmung an die Organisation „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ gespendet. Herzlichen Dank an alle Kekskäufer und Spender!

Das Rezept für die Haferkekse ist übrigens auf der Schul-Homepage abrufbar.

Text + Foto: 7. Klasse der Mittelschule mit B. Graschl, FOLin

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online