Kerwaboum und Kerwamadli endlich vereint

MITTELESCHENBACH

Nach 17 Jahren war es heuer auch in Mittelschenbach endlich soweit, dass die Kerwamadli und die Kerwaboum einen gemeinsamen Baum aufstellten. Was in anderen Gemeinden schon immer geklappt hat, brauchte in Mitteleschenbach halt etwas länger, aber wie heißt es so schön: „was lange währt, wird endlich gut“.

Auch die Kinder durften wieder ihren Kerwabaam aufstellen und waren wie die Großen mit Feuereifer bei der Sache. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die jungen Leute mit Musik und Gesang ihre Bäume durchs Dorf und stellten erst mit den Kindern am Rathaus einen kleinen Baum auf, bevor es weiter zur Mönchswaldhalle ging um dahinter den großen Kerwabaam aufzustellen. Im Anschluss konnte dann unter den gebotenen Auflagen noch ausgiebig die Kerwa gefeiert werden.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online