Kind wurde angefahren

Gunzenhausen – Am vergangenen Freitag um 12.30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die Lindleinswasenstraße in Richtung Hindenburgplatz. Nach seinen Angaben lief plötzlich ein Kind zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße, welches nicht auf den Verkehr, sondern nur auf sein Handy geschaut hatte. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, das Kind wurde von dem Auto erfasst und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Der 6 Jahre alte Bub erlitt nach bisherigen Erkenntnissen nur leichtere Verletzungen, wurde aber vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht. Die Polizei sucht zur Feststellung des genauen Unfallhergangs Zeugen, die z.B. Angaben zur gefahrenen Geschwindigkeit des Pkw machen können.
Quelle: PI-Gunzenhausen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach