Kinderkerwa im Kindergarten St. Laurentius

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Kinderkerwa in der Diakoneo-Integrativen Kindertagesstätte St. Laurentius: Mit Musik und guter Laune haben die Vorschulkinder den Kinderkerwabaum gestellt.

Ohne Akkordeon und allen Strophen des „Vogelbeerbaum“ geht es nicht in der Kita St. Laurentius am Kerwa-Freitag. Musikalisch ausgiebig begleitet, haben die Vorschulkinder die lange Birke im Garten an der Heilsbronner Straße gestellt, beobachtet vom kompletten Kindergarten und zahlreichen Eltern, die das als Auftakt für die Dettelsauer Kerwa genutzt haben. Den Baum hat – wie im St. Laurentius Kindergarten schon üblich – eine Familie gespendet, diesmal Familie Töpfer.

Einige Kinder – immer mehr von ihnen im Dirndl oder im traditionellen Outfit mit rotem Tuch und weißem T-Shirt – durften nach getaner Arbeit und leckeren Kerwaküchle gleich los zum Feiern. „Wir freuen uns, dass die Kinderkerwa von immer mehr Eltern so gut angenommen wird“, sagt die Leiterin des Kindergartens, Cosima Faulhaber. Die Kinderkerwa wird seit sechs Jahr im Kindergarten feierlich begangenen – die zwei Corona-Jahre selbstverständlich ausgenommen. „Für uns ist das jetzt schon eine feste Tradition.“

Foto: Diakoneo / Markus Wagner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online