„Klangfänger“ starten Windsbacher Knabenchor bietet Singschule für Grundschüler an

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Mit 12 Buben zwischen sieben und neun Jahren ist Ende November mit einer ersten Probe die neue Singschule des Windsbacher Knabenchors gestartet. Die „Klangfänger“ treffen sich unter der Leitung des Musikpädagogen Bernd Lang ab sofort jeden Donnerstag (außer in den Ferien) von 16.30 bis 17.30 Uhr im Chorzentrum des Sängerinternats in Windsbach. Der Einstieg ist jederzeit möglich, ebenso eine vierwöchige Schnupperphase. „Die erste Probe hat uns allen großen Spaß gemacht“, berichtet Bernd Lang, der auch Nachwuchsbeauftragter des bekannten Knabenchors ist. „Und die Eltern, die zum Auftakt zuhören durften, waren richtig verblüfft darüber, welche Klänge in ihren Söhnen stecken.“ Der künstlerische Leiter der Windsbacher, Martin Lehmann, ergänzt: „Wir freuen uns natürlich, wenn sich aus dem Kreis der Klangfänger in ein, zwei Jahren jemand für die Aufnahme in den Knabenchor bewirbt, aber zunächst geht es uns darum, Buben aus Windsbach und Umgebung früh die Freude am Singen zu vermitteln.“ Interessierte Familien wenden sich für weitere Informationen an den Musikpädagogen Bernd Lang (mobil 0172/ 8140318, Mail lang@windsbacher-knabenchor.de) oder an das Chorbüro (Tel. 09871 708-200).

Foto: Mila Pavan

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar