Kneippsche Bäder im Seniorenwohnen

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Auf den Gedanken „was Pfarrer Sebastian Kneipp schon wusste, das kann doch nicht schlecht sein“ kam das Personal des Seniorenwohnen Wolframs-Eschenbach an den heißen Sommertagen. Wannen wurden mit angenehm kühlem Wasser aufgefüllt. Kurz darauf waren schon die ersten Hände und Arme im erfrischenden Nass. „Das ist eine Wohltat“. Dann flogen Schuhe und Strümpfe auf die Seite, denn für noch mehr Abkühlung sorgten erfrischende Fußbäder. Geräusche von Gelächter und Geplansche zogen durch das Haus. Mit ein paar „Wasserspritzern“ entdeckten die Senioren mit Spaß und Freude wieder „das Kind“ in sich. Dabei wurden Erinnerungen wach an alte Zeiten, als man noch selbst als Kind zur Erfrischung bei Sommerhitze, Heuernte und Getreidedreschen manchen Dorfweiher unsicher gemacht hat.

a Frau Brunner, Handbad 040

Foto: Heidi Jank

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar