„Komm, wir bauen einen Bumerang“ – Ferienaktion der BAMO Merkendorf

 

MERKENDORF Nach Australien ging es für einen Nachmittag für 15 Kinder beim Sommerferienprogramm der Stadt Merkendorf. Die Wählergruppe „BürgerAllianz Merkendorf und Ortsteile“ (BAMO) lud zum Bauen eines Bumerangs ein. Im Handwerksraum der Grundschule versammelte man sich. Unter der fachkundigen Leitung von Günther Simon entstand aus Sperrholzplatten, die die Teilnehmer aussägen mussten, die traditionelle Wurfwaffe der Aborigines. Zusammen mit vier weiteren Helfern unterstütze Günther Simon die Hobbybastler bei der Arbeit. Anschließend wurden die Bumerangs im Schulhof lackiert und mit den Namen der Kinder graviert. Selbstverständlich mussten die kleinen Bastler noch ausprobieren, ob ihr Bumerang tatsächlich fliegt. Manche hatten gleich den Bogen raus und die traditionelle Wurfwaffe kam auch wieder zu ihnen zurück. Zum Abschluss gab es für jeden der Teilnehmer ein Eis. Glücklich traten die Kinder mit ihrem neuen Sportgerät den Heimweg an.
Text + Fotos: Daniel Ammon

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach