Liederfreunde sangen bei außergewöhnlichem Geburtstag

HEILSBRONN / DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Es ist schon außergewöhnlich, ein Ständchen zu einem 100. Geburtstag zu singen. Der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn war Ende Mai nach Dietenhofen gekommen, um die Geburtstagsfeier von Johanna Tschakert zu ihrem 100. Geburtstag mit einigen Liedern zu umrahmen. Ihr Sohn Dieter Tschakert bereichert seit Jahren den Chor der Liederfreunde im 1. Tenor und ist ein wertvolles Mitglied der Chorgemeinschaft. 1. Vorstand Uwe Oehler ließ in einer kleinen Ansprache die verschiedenen Zeitepochen im Leben Frau Tschakerts Revue passieren und überreichte einen Geschenkkorb. Für die Liederfreunde war dieses Geburtstagsständchen wohl ein einmaliges Erlebnis, welches noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Foto: V. Mayer

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

h.l.: Dieter Tschakert, Mitte: Johanna Tschakert.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar