Liederfreunde wurden zu Wanderfreunden

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Einer alten Tradition folgend führte der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn auch im Jahr 2017 wieder seine Himmelfahrtswanderung mit anschließendem Grillen an der Sportanlage am Ketteldorfer Eck durch. Die Wanderung führte von der Hohenzollernhalle hinunter ins Schwabachtal, weiter auf den Trimmpfad um die Bischofsweiher herum zum Kreisverkehr in der Ansbacher Straße. Anschließend über die Altendettelsauer Straße Richtung Petersaurach. Dort – auf einer Waldlichtung – hatte sich Sangesfreund und Wanderführer Rudi Eger, zusammen mit seiner ganzen Familie, wieder etwas Besonderes einfallen lassen und die Wanderer mit einer „Pausenstation“ überrascht. Die dort aufgestellten Biertischgarnituren waren mit allerlei Vespersachen bestückt. Auch die gekühlten Getränke wurden dankbar angenommen. Als besonderen Gag für die gesamte Wanderstrecke hatte sich Rudi Eger noch etwas Kniffliges ausgedacht. Auf selbstgebastelten Markierungswegweisern war jeweils ein Buchstabe enthalten. Hatte man alle Hinweisschildchen gefunden, ergaben alle Buchstaben in richtiger Reihenfolge einen Lösungssatz. Wer als erster die richtige Lösung hatte, wurde mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar