Lkw-Fahrer alkoholisiert festgestellt

Windsbach: Am Freitagabend wurde gegen 20:00 Uhr ein Sattelzug festgestellt, welcher von Windsbach in Richtung Hergersbach die St 2220 befuhr und sich auf Höhe Wolfsau rechts im Bankett festfuhr.
Bei der Kontrolle des 41-jährigen Lkw-Fahrers stellten Beamte hiesiger Dienststelle fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille.
Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus Neuendettelsau angeordnet.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Ansbach wurde eine Sicherheitsleistung von dem Lkw-Fahrer erhoben, da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat.
Nachdem der Sattelzug nicht mehr eigenständig aus dem Bankett fahren konnte, wurde ein Bergekran benötigt. Zur Bergung musste die Straße kurzfristig durch die Feuerwehr gesperrt werden. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach