LKW-Fahrer beanstandet

Lichtenau, Petersaurach – Bei Verkehrskontrollen mussten am Mittwochvormittag zwei Lkw-Fahrer beanstandet werden. Ein 31-Jähriger aus Nürnberg führte einen 12-Tonner obwohl er keinerlei Kenntnisse über Ladungssicherung, Fahrpersonalrecht und Lkw-Technik besitzt. Er wurde auch nicht oder zumindest nur ungenügend durch den Verantwortlichen seiner Firma in seine Tätigkeit als Lkw-Fahrer eingewiesen. Die ausgehändigten Scheiben des Kontrollgerätes waren allesamt mangelhaft. Außerdem hatte er die erforderlichen Ruhezeiten nicht eingehalten. Er wird deshalb zur Anzeige gebracht. Der Firmenverantwortliche ebenso.
Bei der Überprüfung eines ausländischen Brummis stellten die Beamten fest, dass auf dem Fahrzeug nur ein Winterreifen aufgezogen war. Außerdem beförderte der 47-jährige Fahrer eine Propangasflasche ungesichert in der Fahrerkabine. Auch er wird zur Anzeige gebracht.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar