Lkw-Fahrer bei Dieseldiebstahl erwischt

Petersaurach – Nachdem zwischen Gleizendorf und Petersaurach immer wieder ein mit leeren Kanistern abgestellter Pkw-Anhänger festgestellt wurde, konnte letztlich am Freitag gegen 04.00 Uhr im Rahmen einer Überwachung ein 41jähriger Lkw-Fahrer dabei betroffen werden, wie er die Kanister mit insgesamt 130l Diesel aus seinem Firmen-Lkw-Tank heraus befüllte. Sowohl die mit Diesel befüllten Kanister als auch der dem 41jährigen Mann gehörende Pkw-Anhänger wurden sichergestellt, der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein erstes Auslesen des Lkw-Kontrollgerätes lässt darauf schließen, dass sich der Mann in Vergangenheit schon öfter Diesel auf diese Weise verschafft hat.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online