Mamily – das Hebammenhaus wurde erfolgreich eröffnet!

WINDSBACH (Eig. Ber.)
Seit Februar dieses Jahres waren vier Hebammen damit beschäftigt, aus dem alten Mamily ein neu gestaltetes Mamily-Hebammenhaus aufzubauen und zu renovieren. Im alten Schulhaus in Windsbach können junge Familien eine Rundumbetreuung während der Schwangerschaft und in der Zeit danach in Anspruch nehmen.
Die Festivitäten begannen am 5. Mai, dem Welthebammentag, mit geladenen Gästen. Darunter zeigte auch Windsbachs 1. Bürgermeister Matthias Seitz großes Interesse an diesem Projekt. Weiter konnten alle interessierten Bürger im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ die Räumlichkeiten besuchen. Bei persönlichen Gesprächen stellten die Hebammen sich und ihre Arbeit vor. Ebenso wurden die Besucher bei strahlendem Sonnenschein im Freien mit vielen Köstlichkeiten begrüßt. Bei Interesse können die Räumlichkeiten weiterhin besucht werden. Ein Termin kann gerne per Mail unter info@mamily-hebammenhaus.de vereinbart werden.
Foto: Arlett Stöhlein

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach